Kaputte Straßen – kein Geld?

Ich weiß nicht ob das unter Humor oder Folter fällt. Es ging ja auch von den grünen der Vorschlag in de Arena man möge a) eine Maut erhöhen oder b) sonstwie mehr Geld für den Straßenbau aufzutreiben. Erste Anmerkung: Einnahmen aus der Mineralölsteuer ca 54 Mrd, davon gehen in das Straßennezt irgendwo um 17 Mrd. Zweite Anmerkung. Die Grün/Rote Regierung in BW soll 100 Mio für den Straßenbau vom Bund NICHT abgerufen haben. Für 100 Mio sollte man zumindest in der Lage sein ein paar Löcher in den Straßen zu flicken. Was passiert aber nun erst einmal? Es werden 60 neue Stellen geschaffen um erst mal die Gelder abrufen und dann verbauen zu können. Nun müssen Sie selber entscheiden fällt das unter Humor?

Und weil es gerade so lustig ist: http://zettelsraum.blogspot.de/2014/05/sehr-geehrter-dr-schauble.html
Ein Dankschreiben für meine Steuerzahlung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert