Nervt mich

ist aber nicht wirklich wichtig. Ich habe im Gegensatz zu so gut wie jedem Anderen mir kein Spiel der WM komplett angeschaut. Das Maximum waren 20 Minuten beim Spiel Deutschland gegen Brasilien.

Mich nervt vor allem das “wir sind Weltmeister”. Blödsinn, wir sind offensichtlich glückliche Untertanen, da verschwestert sich unsere Buka mit den Spielern und “wir” sind bla bla bla.

Ich bin weder Weltmeister noch Papst noch sonst irgendetwas außer einem Nettozahler für die ganzen schönen Spielereien der Politiker, Funktionäre etc. Also nervt mich das “wir” schon mal grundsätzlich.

Nervend empfinde ich derzeit auch so gut wie alle Sender, überall Jubel, Trubel Heiterkeit – seit zum Zahlen ihr bereit?

Persönlich empfinde ich zuschauen beim Fußball als uninteressanter als Schnecken beim Fressen zuzusehen. Selber habe ich zwar lange viel gespielt aber das ist eben das was mir Spaß macht, mit ein paar Kollegen einfach spielen.-  Leider wird es allzuschnell bitter ernst und dann spielt man nicht mehr sondern “trainiert”.-  Es geht mir beim Spielen um das sich austoben, natürlich möchte man auch gewinnen, aber kein Grund jemand anders wissentlich zu verletzen. Mich nervt vor allem dieses Ewige Gezupfe und Gerupfe an den Trikots, warum verdammt noch mal wirft ein Schiedsrichter nicht einfach mal die Leute wegen so etwas raus? Das Spiel heißt Fußball, nicht klammere, trete, foule.

Dann diese Heldenverehrung, Lowi dor Neuner da und der da sowieso.-  Ist mir alles unverständlich. Und so übertrieben wie derzeit nervt es mich einfach nur noch.

Also ob das auf mein Leben Auswirkungen hätte. Das Ergebenis ist der Sack Reis in China der umfällt. Die wirklichen essentiellen Probleme werden übertüncht und ich kann mich einer Brot und Spiele Einstellung nicht anschliessen. Geht einfach nicht. Das ist für mich die gleiche Kategorie wie ich heute aus der Zeitung erfahren durfte. Nun gibt es neben einem Jungesellen auch eine Junggesellin, wo sich dann 20 andere im Fernsehen öffentlich zum Trottel machen dürfen (fehlt als nur noch als Komplettierung eine andere Dame und das “Spiel” kann beginnen).-  Ich verstehe nicht, was daran interessant sein kann, es ist für mich genauso ekelhaft wie Gladiatorenkämpfe. Und genau dieses nervt mich speziell auch am Fernsehen. Offenbar wird es aber von der Mehrheit geliebt, was mich wohl auch sehen lässt, wir leben genau in der Art von Sklaverei, die die glücklichen Sklaven schätzen. Jede Menge Gewalt, Tara und immer schön was zum gucken und so tun als ob man anders – toller wäre.

Wie gesagt es nervt mich einfach nur noch….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert