Konnte ich mir denken

habe aber auch nicht alles gelesen. http://www.zerohedge.com/news/2014-10-17/imf-and-austrian-theory
Ich persönlich finde interessant, daß ich auch ohne derartige Dinge gelesen zu haben auf dieselben Schlußfolgerungen gekommen bin. Wer will kann ja mal hier nach meiner Meinung zu IWF, oder irgendetwas von der UNO suchen. Ich halte das für genauso Verschwendung wie den ganzen EU-Apparat. Worum geht es angeblich immer? Um Stabiisierung etc. nur kann man eben stabilisieren was auch nicht per se instabil ist. Und unsere Kreditexpansionsysteme sind instabil. Was einfach daran liegt, das jede “Schicht” Bürokratie nur neue Schulden auf alte Schulden aufhäuft. Zu erwarten das immer noch ein letzter Gläubiger Geld nachschiessen kann, ist nur pervers zu nennen. Der IWF ist an Perversität kaum zu überbieten. Wir haben schon Mindestreservesysteme weltweit (instabil von Grund auf) und dazu packt der IWF noch mal Sonderziehungsrechte oben drauf. Also eine neue Schicht ans Schulden.

Das kann niemals funktionieren. Und Hazlitt, hat das eben auch schon “vor” der Etablierung des IWF gewusst.All bräuchte man nicht und hätte gleichzeittig ein stabiles System. Wenn Geld nicht mehr beliebig erzeugt werden kann sind lang laufende Booms ausgeschlossen. Selbstveständlich gibt es auch dann Fehlentscheidungen nur – und das wollen die Zentralisten und Bürokraten nicht einsehen/zugestehen/wahrhaben. Kleine Fehlentscheidungen werden weitaus früher glatt und betreffen verhältnismässig Wenige, während Fehlentscheidungen auf nationaler Ebene schon mal mindestens katastrophan für eine Nation ausgehen, die EU Fehler werden alle in der EU ausbaden müssen und Fehler des IWF richten alle auf der Welt lebende ziemlich zu Grunde. Die Katastophen werden nicht wirklich minimiert sondern schaukeln sich auf. Ich weiß selbstverständlich nicht wann wo der Umkipppunkt kommt, aber er kommt mit Sicherheit und er wird sehr viele Menschen direkt betreffen – leider.

Noch schlimmer ist, man kann sich dem nicht entziehen. Der Schaden wird nicht durch einen selber verursacht sondern die gemeinsamen Gewalttaten und Verbrechen der Eliten….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert