Warum nur in diesem Bereich?

entscheiden Gericht für den Bürger? Der Zyklus geht inzwischen in bestimmt die 3 bis 4 te Runde. Attentat -> Gesetze für mehr Überwachung -> Gericht weist Gesetze wegen zu starken Eingriffen ab

Warum hat kein Gericht über den ESM so entschieden? Warum wurde akzeptiert, das die EU ohne Mitsprache der Bevölkerung (in weiten Teilen) etabliert wurde? Wo sind die Urteile die der EZB eben gesetzwidriges Verhalten bescheinigen und es verbieten die Anleihen von Staaten direkt aufzukaufen?

Wo genau soll ein Unterschied sein ob die EZB diese Anleihen direkt von den Staaten entgegen nimmt oder aber vom Anleihemarkt? Wo ist der vorsichtige Kaufmann bei der Berücksichtigung von Anleihen bei den Banken. Wie kann es sein, daß eine Schuldverschreibung so behandelt wird als sei sie ohne Risiko?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert