Ja, es gibt bessere Kulturen

ch denke bei 9Axes habe ich einen Test über die politische Ausrichtung gefunden und dort eine Frage wie. Sind alle Kulturen gleichwertig oder so.

Das ist genau der Level einer Frage wie. In der Bundesliga sind alle Vereine gleich.

Mehr Bullshit geht nicht. Natürlich gibt es Unterschiede in Kulturen und dabei gilt leien recht einfache Regel, Je weiter man von zu Hause wegkommt desto mehe kann sich das Unterscheiden. Wenn man dann am Anderen Ende der Erde etwas europäisches wiederfindet, dann meist deswegen weil sich die europäische Kultur in der ganzen Welt etablierte.

Wir können nun meinetwegen darüber streiten ob das was speziell Gutes sit oder nict. Es ändert aber am Fakt nichts.

Wenn wir dann werten wollen, liebe Umfrageersteller, dann braucht es eine Maßstab und Werte. Und davon gibt es ein paar Milliarden. Für mich ist der wichtigste oder einer der wichtigsten, Recht. Wenn Recht gilt, dann gibt es nun mal weitestgehend Frieden. Wenn es nur Gesetze sind, dann läuft es halt unter anderem auch wie iN D.

Aber egal wenn ich als Maßstab Recht anlege, dann gibt es immer noch eine recht eindeutige Führung für die europäische Kultur denn dort gibt es mehr Recht für Alle. Also ja in dem Fall ist die europäische Kultur immer noch führend. Mir leuchtet absolut nicht ein warum wir diese Führung mit mehr Sozialismus dran geben wollen. Aber hey, auch die Intelligenz und der Verstand sind nicht gleich verteilt. Es gibt Vollpfosten und es gibt Genies, die ersten findet man leider derzeit in den meisten sozialdemokratischen Parteien, aber das nur so am Rande.

Wie man also aus einem Fakt eine politische Richtung extrahiert, ist deplatziert. Selbstverständlich sind Kulturen unterschiedlich und selbstverständlich gibt es Bessere und Schlechtere, genau wie es schlechtere und Bessere Menschen gibt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.