Rückblick auf 2012

Kurz gefasst kann man wohl dasselbe Fazit ziehen wie im Vorjahr:
https://www.q-software-solutions.de/blog/2011/01/ein-liberales-katastropenjahr-ist.html

Es war mal “wieder” ein liberales Katastropenjahr. Griechenland setzt kaum etwas von den Auflagen um, bekommt aber trotzdem neues Geld — oder vielmehr die Gläubiger Griechenlands. Das Geschäft hat sich wohl für diverse Fonds “gelohnt”.

Als neue liberale Katastrophe kam noch gegen Mitte/Ende des Jahres der ESM dazu. Auch dazu habe ich mich in diesem Blog mehr als einmal ausgelassen.
http://fdominicus.blogspot.de/2012/04/die-dicksten-hammer-des-esm.html
http://fdominicus.blogspot.de/2012/07/wo-politik-drandrauf-steht-ist.html

etc pp.

Geben Sie einfach bei der Suche ESM ein und Sie werden fündig.

Es geht auch munter weiter mit diversen Rettungspakete. Alleneuestes in der Mache ist das Rettungspaket für die Schulden der UNI Ausbildung… Aber hallo, warum werden dann überhaupt noch Gebühren verlangt, wenn doch eh die Allgemeinheit die Kosten übernehmen soll?

Amerika ist pleite wie im letzten Jahr (oder noch etwas pleiter) für jeden Dollar der ausgegeben wird müssen inzwischen 1/3 als neue Schulden aufgenommen werden. In Ägypten haben fundamentale Mohamedaner eine auf einer Gottesgerechtigkeit basierende Verfassung beschlossen. Interessanterweise regt sich darüber in Deutschland keiner auf… Wir machen weiter mit Frauenquote oder gar “Mütterquote” in den Unternehmen. Das in Ägypten Frauen wieder wie Dreck behandelt werden dürfen/werden/sollen, schert deutsche Delebets sicherlich nicht.

Weiter geht es im antiliberalen Handeln mit den Zentralbanken. Offensichtlich wurde von allen größeren Zentralbanken beschlossen, das Gelddrucken noch mehr zu beschleunigen. Also auch hier mehr Schulden als Kur für die Krankheit zuviele Schulden — äußerst “sinnvoll”.

Die Gutmenschen kamen mal wieder öfter in’s hyperventilieren. Speziell natürlich auch über die lernunfähige USA. Amokläufe an den Schulen zu verbieten dank schärferer Waffengesetze. Nun ja auch in Ländern mit schärferen Gesetzen laufen die Deppen mit Waffen Amok. Und wenn dann eine ganze Insel oder eine ganze Schulde unbewaffnet ist dann ist das so wie Scheibenschießen  Die Scheiben werden sich sicherlich nicht wehren. Der Vorschlag eben die Schulen mit Waffen bewachen zu lassen. hatte dann beinahe den Tod der Gutmenschen nach sich gezogen. Gewaltätern sollen wohl mit gutem Zureden dazu überredet werden, keine Gewalt auszuüben. Was eher ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Der Strom wurde trotz gegenteiliger Beteuerungen unser Delebets auch teuer und angeblich soviel wie noch nie (7,6 GW) neue PVS Kapatzität auf diverse Dächer geschraubt. Auch hier zieht ein Eingriff immer weitere nach sich und eine Subvention dient dazu weitere zu “rechtfertigen”. Und gewürzt wird das Ganze immer mit den bösen Spekulanten, daß es die Eingriffe gegen den Markt sind, erkennen die wenigsten. Und so kann man wirklich zusammenfassen. 2012 war wie 2011 einfach eine Katastrophe….

Was wird und 2013 erwarten? Nun frei nach dem Peter Prinzip: Schlimmer geht immer… Die Weichen für noch massivere staatliche Eingriffe wurden gestellt und so wird es wohl auch in 2013 brutal antiliberal weiter gehen.  Hier meine Wahlprognose für die den BT im Herbst. CDU wird stärkste Fraktion (dank sei Merkel) mit Juniorpartnern die von rot über grün bis nach gelb reichen werden. Somit geht es also Endes des Jahres in eine neue Runde mit unserer “geliebten” Bundeskanzlerin. Wahrlich — das sind trübe Aussichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert