Kleine Verlinkung

in eigener Sache.
Das Blicklog beschäftigt sich mit Auswegen aus der Krise ich habe mich dort ausführlich “ausgelassen”. Wen es interessiert ist  herzlich eingeladen
hier  mitzumischen 😉
http://www.blicklog.com/2012/06/28/debatte-ber-die-lsungsvorschlge-zur-schuldenkrise-2-transfers-und-konomisches-chaos/

Für mich ist klar, alle Lösungen ohne das Grundproblem anzugehen (der beliebigen Vermehrbarkeit von Geld durch Zentralbanken) muß  scheitern.  Es gibt da keine Ausnahme.

Der ESM  ist nur der wiederholte Versuche die Folgen einer Kreditexpansion mit noch mehr Kredit zu begegnen. Das ist völlig sinnlos uns schlimmer für jedes Währung “tödlich”.

Selbst ein Kommentator hier, der Gold für nicht geeignet hält fordert woanders das Ende der Zentralbanken mit eben der beliebigen Möglichkeit Geld zu “schaffen”.  Wie wir es im Endeffekt anstelllen  ist mir völlig egal. Ich favorisiere Gold weil es eben einfach diese Rolle schon erfolgreich spielte. Gold wurde niemals in der Geschichte völlig wertlos im Gegenteil je höher die Inflation desto mehr leuchtete das Gold.

Ich bin daher einfach dafür dieses funktionierende Geld  zu benutzen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert