Gestern in der Westfalenpost gelesen

also die Leute trauen der Demokratie nichts mehr zu? Nun ja wenn man natürlich Demokratie mit Nepotismus und Oligarchie gleich setzt, dann haben sie sicherlich recht. Was aber wohl ehere der Fall ist: “Die Leute sind es leid mit Ihrem Geld für die Dummheiten andere einstehen zu müssen”.

Und da haben sie 100% recht. Die Politiker behandeln unser Geld als sei es Ihr Recht darüber zu verfügen und so werfen Sie es mit beiden Händen und Füssen ins Feuer. Und statt etwas zu lernen wie “normale” Menschen, verhalten Sie sich jedesmal wie ein Kind das noch nicht gelernt hat: “Ein rotglühender Herd ist heiß.” Wir haben die “Experimente” mit dem Sozialismus in mehreren Schattierungen scheitern sehen, aber die Schlußfolgerung, daß Sozialismus schädlich sein könnte wird nicht gezogen. Sondern im Gegenteil, wenn es diesmal nicht geklappt hat, muß man es mit noch mehr Geld nochmal versuchen. So haben wir völlig abstruse Subventionen und Gesetze, die eher öfter als seltener gegeneinander arbeiten. Wir bezahlen auf verschiedene Sachen mehr als 75 % Steuern (so z.B. Benzin aber auch Tabak), es gibt Steuern die es immer wieder schaffen weiter gezahlt zu werden obwohl der Grund für sie schon vergessen wurde. Aber noch mal zurück auf den Sozialismus zu kommen. Was liest und hört man derzeit nur noch “Der Staat muß, dieses oder jenes weil…” Langzeitarbeitlosen Programme, Geld für die Zerstörung von funktionierenden Dingen, diktatotrische Maßnahmen wegen Klima, Terrorismus und was weiß ich noch alles.

Es ist offensichtlich, das Ganze wird auch dieses Mal nicht funktionieren und noch weitaus mehr Leute arm werden lassen. Es wird dann nicht mehr um den x-ten Fernseher gehen sondern, darum wie man “satt” werden kann und /oder wie man an ein Dach über den Kopf kommen kann. Warum die Leute sich von den Politkern einreden lassen” Es ist besser gemeinsam im Elend zu sitzen als gemeinsam daran zu arbeiten da raus zu kommen”, ist eines der Mysterien. Fakt ist, wie werden alle jedes Jahr mehrfach von denen bestohlen, deren Amtseid Ihnen gebietet, genau das nicht zu tun. Es gibt Monopole alles mögliche und alle die in dem Monopolbereich sitzen müssen bezahlen, für immer schlechter werdende Leistungen. Autofahrer bezahlen nicht spezielle für die durchh sie verursachten Probleme sondern für alles mögliche nur nicht für den Aufbau von “tragfähigen” und “belastbaren” Straßen. Es ist auch egal das wir als Steuerzahler insgesamt für die Straßen aufgekommen sind, nun heißt es, wir brauchen eine Maut da es ja nur zwei Länder in der EU gibt wo es diese nicht gibt. Also sollen wir nun für etwas noch mal bezahlen, was schon durch unsere Geld bezahlt wurde. Aber diese Geld wurde nicht direkt verwendet sondern durch diverse Händer der “sorgenden” Bürokratie versaubeutelt.

Weiter geht es mit dem Sozialismus. Geht es einer Firma schlecht, muß Sie noch mal Geld haben für Sozialpläne. Warum? Wurden Die Leute während Ihrer Arbeitszeit nicht bezahlt? Und wieder geht das Geld in Riesenmaschinerier in der natürlich “Schmierverluste ” auftreten. Wieder haben zig zehntausende von Bürokraten Ihre Wichtigkeite unter Beweis zu stellen. Es kann einen nicht wundern, daß hier alles so teuer ist wenn man über Planungszeiten von mehr als 10 Jahren (in der Regel redet). 10 Jahre lang, wird Papier gewälzt um am 9 Jahr vor Sylvester festzustellen, holla das fehlt ja noch jemand, auf weitere 10 Jahre.

Gehen wir weiter im Mietswohnungsbau wird alles getan um billigen Wohnraum zu vernichten. Es gibt immer mehr Rechte für Mieter und immer mehr Pflichten für Vermieter. Resultat, der Mietwohnungsbau lohnt nicht mehr und dann fangen die Gutmenschen wieder an zu schreien. “Wir brauchen staatliche” Wohnungsbauprogrammme. Nein brauchen wir nicht, was wir brauchen sind weniger Bürokratie, Stärkung des Eigentums gegen Übergriffe von Politikern und Gutmenschen. Und was wir sicher nicht brauchen ist noch mehr Nepotismus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert