Oh diese Widersinnigkeit

Politiker beschweren sich über die Banker Boni. Wie entschuldigung blöd muß man sein, hier nicht laut zu schreien.

– Fakt ist die Politker haben die Banker geschützt und alles getan, damit diese Ihr begangenes Unrecht nicht büssen müssen
– Fakt ist außerdem die Zentralbanken, werfen den Banken das Geld nur so nach und diese kaufen man höre und staune Staatsanleihen bei einem Spread von 2-3% verdienen Sie an jeder Milliarde die sie nachgeworfenbekommen 30 000 000. Nehmen wir mal an unsere tollen Politker haben 50 000 000 000 Milliarden Schulden für die Banken aufgenommen, dann reden wir mal eben über
1 500 000 000 Gewinnn der Banken, für nichts. Also was machen da ein paar Millionen Boni aus?
Sie brauchen dafür kein Risko eingehen (solange man davon ausgeht die BRD zahlt Ihre Schulden, was wohl noch als “sicher gilt”. Hier arbeiten die Politiker Hand in Hand mit den gescholtenen Bankern um jeden von uns zu bestehlen.

– Fakt ist die Hälfte der Banker wären heute arbeitslos und das zu Recht, aber wir alle subventionieren jeden Arbeitplatz mit ein paar Zehntausend Euro. Leider habe ich keine Zahlen wieviele Leute im Bankbereich arbeiten (irgendwo habe ich mal gelesen run 1,5 Millionen Menschen) nehmen wir mal an das stimmt, dann haben wir bei mehr als 100 000 000 000 die uns der Spass gekostet hat: 66666 EUR/ je Angestellter. Nun ich glaub nich das ein “normaler” Bankangestller mit mehr als 50000 EUR/Jahr nach Hause geht. Somit bleibt natürlich für die “höheren Chargen” einiges übrig.

Politker selber haben den ganzen Schlamassel zu verantworten und nun wollen sie zu den Konsequenzen nicht stehn. Für wie blöd müssen wir gehalten werden, wenn solche Argumente auf den Tisch kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert