Wir brauchen unbedingt eine liberale Partei

die FDP hat sich seit der Wahl völlig disqualifiziert. Und CDU/FDP machen munter dort weiter wo die Versager aus CDU/SPD endeten.

Meine politische Heimat war jahrzehntelang die FDP, ich bin Ihr sogar im Okt 2008 beigetreten. Nur um festzustellen, was damals zurecht gefordert wurde nämlich, ein faires Steuerrecht ist auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben worden. Statt Vereinfachung gibt es so Feinheiten wie noch mehr abgestufte Mehrwertsteuer und statt klarer Ansagen für den Subventionsabbau und gegen den Staatdirigismus wachsweiche Kuschelsätze im Koalitionsvertrag. Und selbst das bekommen CDU/CSU/FDP nicht auf die Reihe.

Ich hatte einfache Erwartungen an die FDP und diese hat völlig blödsinnige Dinge mitentschieden, die mit liberal gar nichts zu tun haben.

Wir brauchen unbedingt eine wirkliche liberale Partei in Deutschland. Wer auch der Meinung ist, sollte sich bitte mal bei mir melden.

Wir brauchen diese Politker nicht, sie müssen weg. Wir müssen außerdem das Fiat-Geld abschaffen und ein Verbot für Staatschulden und Subventionen in unsere (noch zu beschliessende) Verfassung aufnehmen, dazu eine Entmachtung der Bürokraten durch ein wirklich einfaches Steuersystem und ein einfaches soziales Sicherungssystem. Wir sollten die Idee mit einer negativen Steuer und/oder Bürgergeld prüfen. Jedenfalls alles tun damit die Menschen für sich selber sorgen können und wollen….

3 Gedanken zu „Wir brauchen unbedingt eine liberale Partei

  1. Juergen

    Noch schwerer dürfte es fallen, nicht zu werden wie sie. Es lebe die Nomokratie 😉

    (meine wordpress-id wird von blogger nicht mehr erkannt – trotzdem gutes blog)

    Antworten
  2. Friedrich

    Wie ich es mir dachte. Wie wäre es mit einem Versuch. Es dürfte schwer fallen es noch schlechter zu machen als die derzeitigen Parteien.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert