Legal, illegal, sch… egal

So gehen unsere “Volksvertreter” vor. Auf Grenzen darf man bei deren Allmachtsphantasien wohl nicht hoffen. Also bleibt es dabei, macht Euch lieb Kind bei den Politikern und sie werden sich schon “erkenntlich” zeigen, nur Recht und Unrecht gibt es da nicht mehr. Es gibt einen Zweck (nämlich alles und jeden zu kontrollierenm, zu manipulieren und generell mal unter Generalverdacht stellen), und Mittel. Folter rückt wieder in die Reichweite der “Mittel”, man macht es halt nicht “gerne” aber “wat mutt dat mutt”.

Mich interessierte nur eins: Wenn eine CD angeboten würde mit Sagen wir mal den Schwarzen Konten der CDU, oder Dokumenten über “Mauscheleien zwischen Politikern und “von Ihnen freundlicherweise protegierten Firmen”. Griffe man genau so beherzt zu?

Ach ja und was fällt unserem Außenminister ein. Die Schweiz soll doch bitte als “gute” europäische Nachbarn mit unseren Behörden “kooperieren”.

Dazu habe ich noch hier gelesen:
http://ef-magazin.de/2010/02/06/1848-der-staat-als-hehler-wie-die-regierung-alle-klippen-der-strafbarkeit-umschifft

Ich kann der Argumentation dort nur zustimme, für mich ist Diebstahl illegal. Aber offensichtlich in dieser Form nicht wirklich für staatliche Organe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert