Wieviel Milliarden hätten’s denn gern?

Also wenn diese Zahlen stimmen:
“Und was die Rettungschancen anbelangt: „Griechenland muss bis Ende 2012 über 120 Milliarden Euro Kredite an den Finanzmärkten aufnehmen. Die geplanten Hilfen von 30 Milliarden Euro über die Mitglieder des Euro-Raums und die weiter avisierten Gelder des IWF in Höhe von bis zu 15 Milliarden Euro verschaffen Griechenland allenfalls vorübergehend Luft. Die dauerhafte Refinanzierungsfähigkeit Griechenlands ist dadurch bei weitem nicht erreicht. Es führt kein Weg an mutigen eigenen Anstrengungen Griechenlands vorbei.“

Wie kann man dann nur eine Sekunde daran glauben daß es bei den 30 Milliarden aus dem Euroraum bleiben könnte? Aber bei unseren Politkerkünstlern gilt ja nur: “Darf’s ein bischen mehr sein?”

Festzuhalten bleibt bisher haben sich alle “Zahlen” bzgl. der Finanzkrise als zu gering gezeigt. War jemals von 100 MRD für die HRE die Rede? Nein aber einmal angefangen muß man wohl den Weg bis zum “bitteren” Ende durchstehen. Wir haben mit so etwas ja Erfahrungen. “Kämpfen bis zum Sieg” oder so …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert