Dinge die man beachten sollte

Es gibt Dinge die sind so grundlegend, daß sich auch Delebets besser daran orientierten. Eines der wichtigsten Dinge ist abnehmender Grenznutzen. Und dieser ist so universal, daß man Ihn nicht aushebeln kann. Es gibt sicherlich nur wenige Ausnahmen von diesem Gesetz. Gehen wir aber mal ganz “naiv” da ran. Angenommen sie haben Hunger, der erste Happen von was auch immer wird mit am wichtigsten sein, zugegeben es wird einiges mehr brauchen um “satt” zu werden. Aber Fakt ist irgendwann ist man einfach “voll”, und auch die größte Spezialität und das absolute Lieblingsessen wird zurückgewiesen werden. Noch mehr zu essen erfordert ziemlich rabiate Maßnahmen, wie z.B. Erbrechen herbeiführen. Was aber irgendwie einen Eindruck von Falschheit hinterlässt.

Nehmen wir mal die Sozialhilfe dann muß man auch dort von einem abnehmenden Grenznutzen ausgehen. Und nur wenn man die Regeln ändert, kann man hier “eigentlich” noch mehr unterbringen. Man muß also irgendwie die Menge der Anspruch habenden vergrössern. Nur auf der anderen Seite steht jedem “Anspruch” auch irgendjemand gegenüber der dieses Geld erwirtschaften muß. Für den gilt aber auch der abnehmende Grenznutzen, aber der Leistende muß eigentlich Arbeiten erbringen die über seinen “wohlfühlhorizont” herausgehen. Und man muß den Leuten nur genug “abpressen” bis sie irgendwann sagen. “Leck mich doch”. Und genau an diesem Punkt scheinen wir zu stehen, die Leistungswilligen sind es leid immer mehr leisten zu müssen um einen immer größeren Moloch an Umverteilerei durchzuschleurren. Und somit passiert folgendes, diese Menschen suchen Ausweichmöglichkeiten und die bedeuten immer öfter auch “weg aus Deutschland”. Wie lange wird man sich die derzeitigen Transferzahlungen wohl leisten können?

Der Weg ist klar durch diese Umverteilerei, entzieht man sich sich einer Grundlage von Bürgern, die eben noch bereit sind was zu tun. Ich denke ohne Übertreibung darf man sagen, die derzeitigen Politiker tun eigentlich alles um Leistungswillige aus dem Land zu treiben. Und auch der Versuch mit immer mehr Einsatz “mehr” Leistende zu schaffen, kann man wohl im derzeitigen Deutschland als gescheitert ansehen. Und auch die Handhabung diesem Mangel entgegenzutreten kann man nur als gescheitert ansehen. Das wird noch diskutiert ob jemand der hier hin kommt auch ohne Deutsch zu können, angenommen wird. Ich frage mal ganz naiv. Wieviele Firmen kennen Sie in denen in Deutschland nicht Deutsch gesprochen wird?

Es gibt noch weitere Bereiche wo unsere Delebets einfach kein Maß finden. Wenn Sie möchten lesen Sie doch einfach immer mal wieder vorbei…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert