Popularität weitergedacht

Nehmen wir mal den Fall Guttenplag und denken Ihn ein wenig weiter.
Ein allseits geschätzter Politiker, nennen Ihn mal “Guttentrink” fährt nachts über eine schlecht beleuchtetes Strasse, hat auch ein “wenig” getrunken. Dabei erwischt er unglücklicherwise einen Fußgänger der dort auch “auf dem Nachhauseweg” ist. Der Fußgänger wird verletzt. Der Guttentrink behauptet, es war ohne böse Absicht. Und weil er so populär ist passiert …. nichts. Die Kanzlerin meint dazu nur lapidar: “Ich habe doch keinen Taxifahrer angestellt”….

Die Popkommision um DSDSP (Deutschland such den SuperPolitiker), erwägt dem Guttentrink einen Preis für “engagierte Fahrweise unter erschwerten Bedingungen” zuzugestehen.

Man darf ruhig noch etwas weiter denken… Welchen “Wert” hat ein “solches” System?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert