Zwischenstand Vorhersagen

http://fdominicus.blogspot.com/2011/02/meine-vorhersagen.html

dazu folgende Meldung:
http://de.finance.yahoo.com/news/Importg%C3%BCter-verteuern-rasant-dpa-2831797050.html?x=0

Den Amis wird es nicht besser ergehen nur zählt Öl dort ja nicht zur Kerninflation (der Maßstab der Beliebigkeit).

Geschrieben hatte ich auf meinem anderen Blog:
http://mises.org/Community/blogs/fdominicus/archive/2011/02/04/my-predictions.aspx
etwas weiter unten:
“Because of the massive liquidity overhang, prices of all commodities will raise beyond reasonable limits. So we’ll see the development of new bubbles. (3 rd Prediction). I think the prices will start raising this years. “

Weiter oben habe ich auf 4-5 % Inflation in Euro Land getippt. Mit diversen weiteren “Unsicherheiten” wie Rettungsschirm, Irland, Portugal, dürfte es nicht mehr lange dauern bis es ALLL außer den Delebets merken.

Aber es war schon vorher absehbar:
“Bei einer erhöhten Inflation (auf die wie zusteuern wie die Titanic auf den Eisberg) auch bei einer “nur leicht” erhöten Inflation von 3 – 4 % verdoppeln sich die Preise ungefähr alle 18 – 22 Jahre.”

Man schau mal unter
http://fdominicus.blogspot.com/2010/07/jetzt-ist-die-katze-aus-dem-sack.html

Nun ja wer ein bisschen hier stöbert wird erste Warnungen schon in 2008 sehen, z.B.
http://fdominicus.blogspot.com/2008/11/obama-silver-bullet.html
Aber hey für Fachleute wird das erst heute “sichtbar”. Vielleicht sollten wir mal über unsere “Fachleute” nachdenken. Ach ja ich vergass, wir brauchen ja Minister und keine Doktoren…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert