Pleite, pleiter, am pleitesten

Das sind wirklich “hammerharte” Zahlen:
http://www.spiegel.de/flash/flash-25145.html

Man klicke auf Nevada und Illinois.
Nevada 45,4 % der Ausgaben können nicht durch Einnahmen gedeckt werden
Illinois 44,9 %

Umgerechnet auf einen Durchschnittsverbrauch in Deutschland:
von den 2700 € müssten runde 1215 “finanziert” werden. Das ist völlig illusorisch.

Die gesamte Grafik von den USA ist einfach nur noch erschreckend. Die Haushaltslöcher in mehr als der Hälfte der Staaten sind größer als 10%. Somit eine Neuverschuldung von mindestens eben dieser Höhe was heißt in Rund 7 Jahren verdoppeln sich die Schulden. Und die müssen ja auch bedient werden…. Ich hatte mich ja über Kredite mehr als einmal ausgelassen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert