E10 und ich

Lange habe ich mir überlegt wie ich da reagieren sollte und ich hab erst mal einfach auch E10 getankt. Aber mir mißfällt an E10 alles. Erst einmal wurde es mir mal wieder von Gutmenschen auf’s Augegedrückt und fällt in gleiche miese Kategorie wie Verbot von Glühlampen und stattdessen extrem teure und gefährliche “Sparlampen”. Und ich denke ich habe meine Entscheidung gefunden. Ich werde E10 nicht benutzen. Sondern an den Tankstellen tanken wo ich “normales” Super bekomme und wenn es eben nicht anders geht den teureren Sprit nehmen. Es kann nicht sein, daß wir wieder mal mit Subventionen wieder einmal schlechteste Politik nämlich gegen die Nachhaltigkeit zu unterstützen. Die Energiebilanz sieht nicht gut aus und wenn man mehr Energie in etwas hineinsteckt als man herausbekommt, dann ist was oberfaul Außerdem bin ich absolut gegen das Verbrennen und Wegwerfen von Lebensmitteln. Und was anderes als Verbrennen von Lebensmittel macht man mit E10. Für mich ist das ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Also für mich selber lasse ich es mit dem E10 sein. Soll es in den Tanks vergammeln, mir wäre es mehr als Recht.

Wir sollten öfter einfach mal mit unsere Kaufwahl entscheiden und abstimmen. Vielleicht verstehen dann auch Delebets eines Tages (aber das “Risiko” ist überschaubar, Politiker waren immer schon restitent gegen besseres Wissen, warum sollte sich dass auf einmal ändern)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert