Neue Runden Politik vs. Markt

Oh ja unsere delebets sind aktiv. Deren Auswüchse durften wir ja schon mehrfach bewundern. Kein Politiker weiß mehr wieviel Geld versenkt wurde aber es geht munter weiter.

Schauen wir mal “nur” ein paar Jahre zurück
1) Failout Paketer für Landesbanken, HRE, Commerzbank etc.
2) “Umweltprämie”
3) Rettungsschirmme EUR

Alles immer mit der Begründung “Marktversagen”. Was schlicht und einfach gelogen ist, es gibt dafür kein anders Wort. Der Saat hat die Macht die “Grundregeln” zu setzen und innerhalb derer müssen wir uns bewegen. Das Ergebnis ist besch… aber was soll’s wir ändern mal eben die Regeln oder setzen sie gar aus. Geschehen bei den Rettungsschirmen und auch bei einem Moratorium (was es so in D gar nicht gibt)

Nun eine neue Attacke. US-Ratingagenturen sollen nicht mehr “gelten”. Nun das diese Agenturen mit getäuscht haben ist klar nur haben Sie auch angezeigt was von den Schulden gewisser Länder zu halten ist, nämlich nichts. Nun wenn was wird unseren Delebets einfallen? Mit Sicherheit staatlich kontrollierte Ratingagenturen. Und das wird “super” funktionieren. Wer’s glaubt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert