Entlarvende Sprache

Aus den BNN v. 11.06.2011. Dort beschwert sich ein Grüner, daß “Private” Griechenlandanleihen abstoßen und forderten eine “Beteiligung der Wirtschaft”

Warum? Welche Pflicht hat “die Wirtschaft” Betrügereien von öffentlichen “Regierungen” zu tragen? Wer hat die Griechen gezwungen so viele Schulden aufzunehmen. Die Wirtschaft? Warum sollte Sie das machen?

Nein die Politiker bekamen mal wieder den Hals  nicht voll und haben sich wahrscheinlich überreichlich “selbst bedient” nun sollen Andere die Zeche zahlen. Das wiederum ist für die “Wirtschaft” nicht neues. Denn alle Kosten für die Gesetze sind nicht von den “Gesetze produzierenden zu bezahlen” sondern von der “Wirtschaft”. Es wäre jedem von uns geholfen wenn diejenigen die die “Musik  bestellten” auch die Musiker zahlten. Aber das ist ja “wohl sozial ungerecht” denn die “miese” Wirtschaft hat es ja.

Nur diese “miese “Wirtschaft hält alles am Laufen, das wirtschaften von Menschen ermöglicht jedem zu Leben. Ohne Wirtschaften kein Leben selbst in einer Substitivwirtschaft geht es nicht ohne wirtschaften. Wer seinen ganzen  Samen und/oder Viehbestand in einem Jahr auf isst, hat halt im nächsten Jahr nichts mehr….

Aber von wirtschaften verstehen die Politiker ja noch weniger als Kühe vom Fliegen. Es ist die verquere Logik, daß andere für die eigenen Spinnereien zu bezahlen haben. Nirgendwo in der Wirtschaft; so sie denn nicht unter staatlichem Bestandschutz steht (siehe Abfälle, Anschluß ans Abwassernetz, öffentlich “rechtlicher” Rundfunk, Bahn, Post etc pp) kann sich der Anbieter auf irgendeine verquere eigene Spinnerei beziehen. Wenn der Kunde nicht kauft dann ist der Anbieter weg. Ultraeinfach aber eben diese Einfachheit muß wohl Delebets völlig “um den Verstand bringen”.

Nochmal zurück auf die Sprache. Ein Abgeordneter kann wie jeder Andere seine Meinung äußern. Nur kann er nicht verlangen sie als “Maxime des Handelns ” für irgendjemand anders als Ihn selbst zu akzeptieren. Er mein also die “Wirtschaft” oder “Private” müssen Griechenland helfen. Nun was hindert den guten Mann daran Teile seines Vermögens in Griechenlandanleihen zu stecken?

Wie groß wird wohl seine Risiko sein diesen hanebüchenen Unfug zu “fordern”. Mit Sicherheit hat der keine einzige Anleihe aus Griechenland aber bestimmen das Andere zahlen sollen klar, so arrogant und ignorant das ist ein klares Erkennungsmerkmal der Delebets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert