Moral hazard Verlagerung

perfektioniert.

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/Europ%C3%A4ische-Bankenaufsicht-ddpnews-2453588333.html?x=0

Werden wir die Bankaufsicht belangen können wenn ein Kandidat der zu 100 % bestanden hat den Orkus hinuntergeht?

Werden die Bürokraten irgendetwas “erleiden” außer “noch mehr Macht” und Einfluss?

Oder werden die Banken werben mit “Stresstestgewinner”. Also wir haben “alles im Griff”.

Es braucht keinerlei Bankaufsicht es braucht nur die Abschaffung der Zentralbanken und dann wird man schon sehen welche Bank sich unter welchen Bedingungen refinanzieren wird können.

Das wäre ein Weg für den Wettbewerb gewesen sonst war es ein Planspiel auf dem grünen Tische eine Art Sensitivitätsanalyse. Wenn das die Banken vorher für sich nie gemacht haben, dann haben Sie im Markt nichts verloren.

Entschuldigung wir haben ja für “systemrelavante” Banken gar keinen Markt mehr. Na dann wird ja alles “gut”….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert