Jetzt geht es in die nächste Runde

Heute oder morgen wird mal wieder unser Geld vergeben. Ohne Gegenleistung nur für die “alternativelose” Rettung des Euro. Denn kein Europa ohne Euro oder so. Ist zwar immer noch nicht wahrer als vor 3 Jahren, aber das schert Delebets nicht im Geringsten. Jetzt wird es wohl um einen Hebel gehen um die 4xx Mrd auf ein paar Billionen zu hebeln.

Machen es die Banken nennen es die Delebets “Spekulation” machen es Staaten ist es nur um “die Schlagkraft” zu erhöhen. Den Hebel schert es wenig ob er auf Banken oder Staaten trifft. Gehen wir als von einem schlappen 5er Hebel aus, beläuft sich das Risiko für die Deutschen auf “popelige” 1 000 000 000 000 €, Kleine Erinnerung unsere Gesamtschulden (zusammengetragen bei den Sozialisten aller Farben) beträgt um die 2 000 000 000 000 also mal “eben” ein Drittel mehr an “Schulden” und das Bundesverfassungsgericht, meint ja, “das können wir nicht beurteilen” nein offenbar sind Sie dazu wirklich nicht in der Lage. Heute haben wir 80% Schulden vom GDB mit den neuen “Garantien” (die auch nicht ausreichen werden denn “dummerweise” schlörren wir in der gesamten EU irgendetwas um 18 000 000 000 000 an Schulden mit uns herum) sind wir dann bei ca 107% Schulden. Und nun ja damit dürfte das Triple-A auch verschwinden.

Man beachte auch trotz enorm hoher Steuereinnahmen müssen wir immer noch neue Schulden aufnehmen!!! Aber auch das schert einen Delebet wenig. Man muss halt dem “Markt” zeigen wo der Bartl den Most holt. Und die kommende Pleite ist auch nicht die Schuld der Schuldenkaiser, das wäre ja zu wahr und so kann man sie “bewundern”. Organisierte Kriminalität ist wohl der passendste Ausdruck derzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert