Nudgen?

nein und nicht nein danke. Sondern nein, geh weg mit dem Mist.

Eine neu Sau ist los und wird durch die Lande getrieben. Natürlich wieder durch Volkswirte deren Versagen in dieser Krise völlig offenkundig war.

Diese Leute brauchen eine neue Spielwiese und wo ein Wille, da ein Weg haben etwas gefunden. Nudgen.

Nudgen = Anstoßen. (und wer oder was muß angestossen) werden dazu zwei Einträge mit (tada mit jeweils der gleichen Mitautorin)
http://www.oekonomenstimme.org/artikel/2012/04/sanfter-paternalismus-und-qualititatives-wachstum/

Und auch noch mal auf http://www.blicklog.com/2012/04/25/qualitatives-wachstum-durch-sanften-paternalismus-frdern-teil-1/

Und  natürlich braucht es einen neuen Maßstab für den Erfolg. Und gucke da auch da findet man was (was für eine Überraschung) Human Development Index.

Und nochmal tada die alten Versager sind wieder da und obenauf…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.