Ist Blödheit ansteckend?

Also Spanien muß 19 Mrd. für Bankia haben.Hat es nicht, dazu eine Wirtschaft auf Talfahrt und das soll keine Auswirkungen auf den Haushalt haben?

Entschuldigung das ist doch an Blödheit nicht zu überbieten.

Und offenbar ist die Blödheit der griechischen Delebets ansteckend, es hat jetzt die spanischen und italienischen Delebets “erwischt”.

Eine “kleine Auswahl an Links”
http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/europa/spanien-defizit-alles-noch-schlimmer

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/43035/
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/43029/

Als nur Bankia und Katalonien brauchen mal “eben” rund 34 Milliarden. Der Haushalt Spaniens beträgt: http://www.finanzen.net/land/Spanien

Also einnahmen 436 einnahmen 536,6 Ausgaben also rund 100 Mrd an fehlenden Einnahmen das sollen um 8,9 % des BP sein mit den 39 Mrd dazu landen wir bei
12.37 % Was aber völlig sinnfrei ist. Das Defizit steigert sich von 100 Mrd auf 139 Mrd was einer Steigerung von 39 % entspricht.

Mit den neuen 39 “fehlenden” Miliarden kommen wir für jeden Euro der ausgegeben wir auf einen neuen Kredit von 33 -¢. Anders herum 1 Drittel aller Ausgaben erfolgen auf Pump.

Ohne Übertreibung kann man sagen die Defizite Spaniens sind 1/3 bis 1/2 höher als “offiziell” zugegeben. Das sollen wir aber für völlig blöd verkauft werden….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert