Schnell kann’s gehen

wow das war aber schnell.
Da geht man gestern abend in’s Bett und erfährt an nächsten Morgen das ein Gutmensch zurückgetreten ist. Nun  ja er wird wohl durch einen Anderen ersetzt werden, ein so wichtiges Amt wie das eines “Umwelt”ministers kann  man ja kaum vakant lassen (auch wenn es 79,99 Millionen billiger käme)

Die Suche nach Gründen für den offenbaren Rauswurf sind “interessant” Dazu fand ich dann heute noch http://www.politikerklaert.de/warum-die-kanzlerin-rottgen-wirklich-entlassen-hat-382/  , wenn das stimmen sollte, kann ich den Rauswurf verstehen.  Passenderweise stolperte der Herr Rötten über Subventionen….

Wäre ja so, wie Katholiken ohne Pabst, in der Kirche-des-Klimawahns. Das geht ja mal gar nicht. Was nach Röttgens kommt?  Sicher nichts Besseres. Politik ist immer die Suche nach dem Schlechtesten und ganz oben an der Spitze steht dann die/der Schlechteste. Erstaunlicherweise hat das Deutschland schon mehr als 60 Jahre so überstanden, man fragt  sich manchmal wirklich “wie schaffen das die Deutschen?”.

Wir leiden immer mit unter den schlechtesten Politikern mit einem Sendungsbewußstein das nur noch Ekel erregt und trotzdem schaffen wir es wirtschaftlich ein Riese zu sein. Muß wohl das deutsche Paradox sein.

Andere Länder haben schlechtere Politiker und noch eine schlechtere Wirtschaft. Manche Länder wie USA überstehen das nur weil die Welt an eben diese USA glaubt. Insgesamt stellen wir Deutschen nur ungefähr 1,14% der Weltbevölkerung werden aber nur von Riesen wie China mit glatten 18% der Weltbevölkerung  in der Exportleistung “übertroffen”.

Das ist ein unglaublich frappierende Diskrepanz. Die Welt will offenbar unsere Produkte haben und unsere Politiker nun ja….

2 Gedanken zu „Schnell kann’s gehen

  1. Friedrich

    Tja, dazu kann ich ja nur schreiben q.e.d.

    Wenn Sie Lust haben schauen Sie sich auf diesem Blog um und Sie werden mehr als 4 Jahre zurück gehen können und die Warnungen lesen können. Ein Blog ist manchmal einfach “klasse”. Man kann immer mal wieder “nachschlagen”, wirklich praktisch.

    Antworten
  2. Freiwirtschaftler

    Politik ist…

    …der a priori aussichtslose Versuch, etwas „regeln“ zu wollen, was nicht geregelt werden kann, solange es sich durch das vom Kapitalismus befreite Spiel der Marktkräfte nicht selbst regelt. Um Politik – egal welcher ideologischen Richtung – betreiben zu können, muss ein Politiker naiv genug sein, um die prinzipielle Sinnlosigkeit seiner „politischen Handlungen“ nicht zu erkennen. Dazu ist es hinreichend, den elementaren Gegensatz von Marktwirtschaft (Selbstregulation) und Privatkapitalismus (Störfaktor) nicht zu verstehen und auch gar nicht erst verstehen zu wollen. Dies bewirkt eine künstliche Programmierung des kollektiv Unbewussten, die vor Urzeiten erforderlich war, um den Kulturmenschen durch selektive geistige Blindheit an das Geld anzupassen – lange bevor diese seitdem grundlegendste zwischenmenschliche Beziehung wissenschaftlich erforscht war:

    http://opium-des-volkes.blogspot.de/2011/07/die-ruckkehr-ins-paradies.html

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert