Zahltag

zum ich weiß nicht wievielten Mal. Dieses Mal mal wieder Griechenland, alle Ziele verfehlt, macht aber nicht, denn die “Rettung” Griechenlands ist die Basis für die Rettung des Euro.

50 Jahre versuchen nun die Europäer das Trauma des letzten Krieges zu überwinden. Und wir sind tatsächlich weit gekommen. Meistens werden auch wir inzwischen freundlich aufgenommen.

Und nun wird in den 2 Jahren alles zerdeppert. Nationale Ressentiments sind absolut wieder “chick”. Liebe Abgeordnete, Sie sind abscheulich. Ich hoffe (wider jede bessere Vernunft) es erwischt Sie diesmal. Es wäre allerhöchste Zeit, daß Sie für Ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden.

Für die Griechen ändert sich mit der Zahlung (natürlich) gar nichts. Denn das Geld ist ja für die Gläubiger. Das diese einen Bestandschutz bekommen ist eine Unsäglichkeit für die mir jedes Verständnis fehlt.

Und nun ja die einzigen Gläubiger die es im großen Rahmen für Staaten gibt sind
andere Staaten und große Anleger die mehr oder minder völlig vom Staat kontrolliert werden. Private sind ja schon geschickt “enteignet” worden. Die EZB ist da “locker” drum herum gekommen. Ach ja ich vergesse doch tatsächlich, sind doch alles nur Bürgschaften, die niemals fällig werden.

Ganz bestimmt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert