Die Maske fällt –

und keinen dt. Polititker interessiert es. Der BND liefert also Handydaten für das Drohnenprogramm für Obama Sin Laden.   Der Staat hat als einzige Aufgabe nur eines, was man Ihm zugestehen könnte. Den Schutz des Einzelnen vor den Übergriffen Anderer – und darunter fällt auch der Staat. Was ist die Realität?

  • Hand und Spanndienste (die nur nicht mehr so genannt werden dürfen)
  • Enteignungen
  • Vorschriften (legal dank eines Papiers auf dem steht der und der “darf” das)
  • Einkerkerungen
  • Ermordungen.

Fein was unser Rechtsstaaten im Namen des Rechtes so alles möglich ist. Nun ja manchmal gibt es wirklich noch Rechte, aber das meiste was uns quält sind nicht diese niedergeschriebenen Grundsätze sondern Gesetze. Tacitus wußte es schon vor mehr als 2000 Jahren…. Der Fortschritt ist wirklich nur minimal zu nennen.

In weiteren 2000 Jahren haben wir hoffentlich etwas mehr gelernt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert