Es wird übel

Ich habe heute gesehen Ender’s Game kommt in’s Kino. Wenn das verfilmt wurde, wie es dem Buch entspricht, dann können Sie das Gewaltmonopol bei seiner Arbeit beobachten. Was dort passiert habe ich in eine Rezension kurz aufgeschrieben. http://www.amazon.de/review/R1G1IEXAKZ24DP/ref=cm_srch_res_rtr_alt_1

Das Buch ist atemberaubend gut (und frustrierend), zeigt wie kaum ein anderes was Gewaltmonopol alles machen um an der Macht zu bleiben. Verständigung wird gar nicht erst gesucht, darum lesen Sie unbedingt auch die Fortsetzung “Speaker of the Death” und sehen wie sich ein völlig Betrogener weiterentwickelt.

Wenn die Verfilmung an die Scheußlichkeiten des Buches auch nur nahekommt, kann ich Ihnen nur empfehlen keine Kinder mit in’s Kino mitzunehmen. Es ist pure Brutalität, Faschismus und Totalitarismus konsequent auf “All”-weite ausgedehnt. Alles “verkleidet” hinter dem angeblich alternativlosen Kampf gegen Außerirdische.

Ich bin überrascht zu sehen wie viele das Buch schon rezensiert haben insgesamt über 6000 Rezensionen, das ist eine unglaubliche Menge an Meinungen zu diesem “must-read”. (IMHO)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert