Sollte man noch

über die FDP schreiben? Sie spielt ja tatsächlich in Deutschland keine Rolle mehr, bietet aber immer wieder eine Karikatur des Liberalismus. Sollte man Ihr dafür auf einem Blog Platz “gönnen”? Nun Fakt ist die FDP wird in der Bundespolitik auf absehbare Zeit (mindestens jedoch 4 Jahre) keine Rolle spielen. Ich selber gehe eher von weiter fallenden Wählerstimmen aus. Es würde mich doch ehere überraschen die FDP in 4 Jahren wieder im Bundestag zu sehen, da glaube ich eher an einen Einzug der AfD.

Ich denke auch die PdV wird zulegen, ob es reichen wird, kann man nicht “voraussetzen”. Es liefe wenn sich die Liberalen konsequent outen und auch so wählen würden. Genau hier sehe ich aber ein Problem. Liberal zu sein, gilt wohl inzwischen als “schlechte” Eigenschaft. Die Sozialisierung in der Politik hat mit der letzten Wahl einen neuen Tiefpunkt erreicht. Die NSDAP hat sich einen Staat mit knapp über einem Drittel der Stimmen unter den Nagel gerissen. Was glauben Sie schafft eine CDU/SPD mit zusammen  mehr als 2/3 der Abgeordnetenplätze im Buta?

Ich darf Sie daran erinnern, daß alle Parteien bis auf die Linken für die diversen Rechtsbrüche ihre Zustimmung gaben. Es sieht auch ehere so aus als ob die Deutschen es leid sind für ihr eigenes Leben Verantwortung zu übernehmen. Ansonsten ist es mir nicht erklärlich, warum soviele Pseudowissenschaftler als “Experten” für alles und jeden überleben können. Es ist als ob die Deutschen im Großen und Ganzen bevormundet aber auch entmündigt werden wollen. Das ist für mich nicht verständlich. Man weiß doch wie jede Verstaatlichung endet. Es gibt keinen Staat der nicht untergegangen wäre. Derzeit sieht es für mich so aus als ob man dem Untergang aller ehere westlichen Werte herbeisehnt. Unzweifelhaft sind wir durch diese Werte so wohlhabend geworden. Und offenbar geht es vielen zu gut. Offensichtlich fühlen sich die meisten Deutschen in diesem paternalistischen System wohl.

Ein Kollege von mir hat es so formuliert. “Deutschland ein Land der Erben”… So in der Art Manna vom Himmel? Es ist da nur erstaunlich, daß der Angriff auf das Erbe auf so wenig Widerstand stößt.All das sidn aber grundlegende liberale Werte, also wo sind wir so weit vom Weg abgekommen, Liberalismus mit diesem System gleich zu setze?

Jetzt wird es richtig “interessant”
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/wolfgang-kubicki-nennt-sigmar-gabriel-erbschleicher-aid-1.3872090

Soviel zu den “Liberalen”, bei denen sich die unglaublich “frechen” Sozialdemokraten einfach so “bedienen”. Leute, ich denke der Tag bekommt noch eine sonnige Note…..

Und weil es einfach ein schöner Tag ist zum sarkastisch sein:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/philipp-roesler-klagt-ueber-umgangsformen-in-der-fdp-aid-1.3871774

Böse FDPler. den “armen” Vorstand  behindern.

Heute fand ich auf der freien Welt noch folgenden Eintrag (derzeit noch nicht öffentlich)

Anfangs dachte ich, es wäre gut, wenn dieser Frank Schäffler zu uns in die AfD käme. Aber inzwischen glaube ich, ist es ganz gut, dass er dort bleibt, wo er ist. Denn er ist beratungsresistent und realitätsavers.
Wenn ein Esel oder ein Rindvieh in einem Stall bemerkt, dass es dort nicht wohl gelitten ist, dann kann es nichts dagegen tun. Eine Alternative zum Ausharren gibt es nicht.
Wenn aber ein Mensch bemerkt, dass er im falschen Verein ist, und nichts dagegen unternimmt, dann ist da Hopfen und Malz verloren und man fragt sich, ob so jemand als noch voll zurechnungsfähig angesehen werden kann.
Hoffentlich bleibt er wo er ist!

Normalerweise heißt es Holzauge sei wachsam, in diesem Fall tut es ei adlerauge.

2 Gedanken zu „Sollte man noch

  1. FDominicus

    Das kann ich von mir nicht mehr behaupten. Warum habe ich hier bestimmt mehr als 50 mal geschrieben.

    Und nun mit Lindner, sehe ich nur eins: Ein weiter so. Nichts aber auch gar nichts wurde aus der Wahl 2009 und den gebrochen Versprechen und noch schlimmer den Rechtsbrüchen auch im Namen der FDP gelernt. Es ist schlicht und einfach fatal.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert