Einige Kommentare

Die vielleicht doch einiges gemeinsam haben. Als erstes Mal zeigt die “lupenreine” Demokratie in der Türkei wie ernst Sie es mit der Gewaltenteilung meint. 150 Polizisten werden “mal eben” versetzt, gerade wo es den etwas höheren Funktionären an den Kragen geht. Ein Schelm der Böses dabei denkt?

Es zeigt, die Scheinheilligkeit, die leider immer offensichtlicher und noch schlimmer akzeptiert wird. Demokratien werden von Ihren Befürwortern so dargestellt, als sei sie das Beste was es gibt. Es geht aber hier auch nur um eines um das herrschen und beherrschen. Politikerlaufbahnen heute haben mit der Realität von produktiven nichts mehr zu tun.  Zu behaupten wir hätten eine Gewaltenteilung ist eine dicke Lüge. Im Ende sind Polizei und Justiz nur Erfüllungsgehilfen für die Exekutive.

Wie oft habe ich hier schon geschrieben, Gesetze sind nicht mehr da um Recht explizit aufzuschreiben, sondern dienen als Unterdrückungsmittel in den Händen der Herrschenden und denjenigen die Sie explizt Stützen. Und es finden sich allemal immer genügend Denunzianten um ein Staat aufrecht zu erhalten. Man schaue sich den Wahnsinn des 1. und 2. Weltkrieges an. Wieviele waren spätestens nach den ersten Kämpfen “bedient”? Spielt aber keine Rolle denn Staaten haben sich geschickt angestellt. Statt des Staates heißt es eben “nur” noch “mein” Zug. Und voila macht man beim größten Blödsinn mit, man kann ja die anderen “nicht hängen” lassen…

Staaten können nichts Produktives aber was Destruktion angeht, kann Staaten nichts und niemand übertreffen. Es sei denn supranationale Einrichtungen wie die EU oder gar die UNO…

2 Gedanken zu „Einige Kommentare

  1. FDominicus

    Nun diese Frage habe ich mir hier schon speziell auch in Bezug mit dem Weltkrieg vor 100 Jahren gestellt.

    Meinen Vorschlag für die nächsten Kriege können Sie ja hier nachlesen. Nichts würde Kriege mehr verkürzen als wenn die “höheren” Chargen als Erstes aufeinander los gehen müssten.

    Das wird aber anders “gehandhabt”, da wird dann das “wir” und “andere “aktiviert und die Anderen sind Minimal Untermenschen, Abschaum, Verbrecher, Kinderfresser, Mörder und Schlimmeres.

    Stellen Sie sich mal Verdun vor. Ein höhere Offizier kommt mal in den Graben und die eigenen Leute schnappen sich ihn und schicken ihn voraus. (ist sicher das eine oder andere Mal passiert)…

    Ob es ohne Sinn und Verstand ist kann ich nicht beurteilen, könnte es nicht auch nur einfach die eigene Gewalt aus den Eigenen Reihen sein. Wer nicht rausgeht wird direkt vom Vorgesetzten erschossen – auch das ist sicher mehr als einmal passiert….

    Antworten
  2. AdvocatusDiaboli

    Hi,

    tja, wer ist denn eigentlich “der Staat”?
    Da wird es eigentlich gruselig, IMHO nämlich entsteht “der Staat” erst durch unsere gehirntoten Muttianbeter. Früher A.H., jetzt ist Mutti gut für euch, und morgen XYZ, Hauptsache da ist eine Garderobe an der Tür, an der man sein Gehirn, Verantwortung und eigene Persönlichkeit abgeben kann.

    Schonmal den Film “The Good Shepherd” gesehen? Kein besonders spannender Film, eher konfus, hat mir aber bei der Vorstellung das es tatsächlich solche Psychos gibt eine echte Gänsehaut verpasst: Warum tun hochintelligente Menschen bloß so etwas? Ohne Ziel und Sinn und Verstand blind nach einer Doktrin “ihrem Staat zu dienen” das Leben anderer und insbesondere auch das eigene zu zerstören.
    Gruß, AD

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert