Mal ein kleiner Ausflug

in die Kino/Filmwelt. Gestern war Sonntag und ich habe tatsächlich mal fernsehen geguckt. Das passiert nicht mehr oft und wenn – dann am Wochenende. Erst einmal um was klar zustellen. Werbungssender gehen mir mind. genauso auf den Nerv wie ÖR. Es wird wohl höchste Zeit für mich etwas ohne Werbung zu finden – aber erst mal egal
Es kam Iron Man 1-  und ich muß zugeben mir gefällt der Film teilweise, aber natürlich muß der Zeigefinger nicht fehlen, und von Saulus zu Paulus fehlt auch nicht. Nun ja es macht den Film nicht besser. Wahrscheinlich gefällt mir an dem Film der merklich vorhandene Sarkasmus und ja es nervt mich wie dort mal wieder eine Firma dar gestellt wird. Klar der Bösewicht fehlt nicht und klar ist “natürlich” ein Bekannter des Vaters. Na ja, wiederum gefällt mir das nerdige an Stark. Aber man ich wünschte mir auch eine Sache E = m * c -² technisch anwenden zu können, das wär’s. Also insgesamt irgendwie durchwachseb::

Abends kam noch irgendetwas mit last Avenger, das war schon haarsträubender. Also erstes Mal diese Captain America ist ja nackte Propaganda, das kann nicht mal ein Blinder mit Krückstock übersehen. Der edle “Supersoldat” aber dann für was er kämpft – für Freiheit aber klar Shield finanziert sich aus genau irgendwelchen staatlichen Töpfen. Also genau ein Apparat der für Unfreiheit steht und Soldaten und frei ist ein Oxymoron. Schöne Stunts aber die Handlung. Erste mal wieder klar-  Hitler, offensichtlich haben die Deutschen einfach die besten und bösesten Bösen. Name – lustig Hydra. Und innerhalb einer anderen staatlichen Organisation, kann ich das ungehindert ausbreiten.-  Klassiker Freiheit vs. alles andere, aber wie in 1984 Freiheit = Tyrannei und ja Schrecken soll es richten und ja Shield baut dafür ziemlich abgefahrene fliegende Flugzeitträger aber der “ehrenwerte Cp America ” schaukelt das Kind schon. Wie auch immer am Ende geht alles kaputt, hydra auch aber denkste, dahinter seht noch eine geheimere Organisation. VT in Perfektion. Die Welt besteht offenbar nur aus 1000-  Jahresplänen und klar der Films sagte nur, Leute wartet’s ab, es kommt garantiert noch ein Filme mehr und ja inzwischen sind wohl die Avenger irgendwo bei 3 gelandet.

Kann man sich ansehen wenn man Tote und Prügeleien mag. Kann man sich ansehen wenn man endlich mal wieder erinnert werden will wie böse doch die Dt. sind. Wer aber die Propaganda in dem Film nicht erkennt, dem kann man wirklich kaum mehr helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert