Wie von mir heute morgen beschrieben

“Supermärkte rüsten gegen aggressive Kunden auf

Topmeldung (13.34 Uhr): Kliniken und Supermärkte in Deutschland wappnen sich gegen aggressive Menschen. Wie der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) auf Anfrage des „Spiegel“ mitteilte, nehme die Zahl der Anfragen von Kunden aus diesen Bereichen spürbar zu. „Firmen scheinen sich Sorgen zu machen, dass die Maßnahmen zur sozialen Isolierung noch weiter verschärft werden und manche Kunden darauf aggressiv reagieren“, teilte eine Sprecherin mit.

In manchen Supermärkten würden Kunden schon jetzt merklich unfreundlicher gegenüber dem Personal, wenn Ware fehle. „Einige Filialleiter scheinen Handgreiflichkeiten oder gar Plünderungen vorbeugen zu wollen.“

Auch in Krankenhäusern sei zu beobachten, dass Besucher ungehalten reagierten – wenn etwa Kranke nur noch von einer Person täglich für kurze Zeit besucht werden dürften, berichtet der „Spiegel“ unter Verweis auf den Verband.

Die Firma Kötter Security bestätigte den Trend, verstärkt Anfragen von Kliniken und Supermärkten zu bekommen. Dem Unternehmen zufolge sollten die Sicherheitskräfte vor allem Zutrittskontrollen für Gebäude regulieren.

Die Branche rechnet mit Kapazitätsproblemen: Zwar sei momentan zunächst mehr Personal verfügbar, weil Großveranstaltungen abgesagt wurden, so eine Verbands-Sprecherin. Der Krankenstand in der Branche liege jedoch aktuell bei 30 Prozent. „Viele Sicherheitskräfte sind erkältet. Andere bleiben bei leichtem Husten zunächst zu Hause, um nicht aus Versehen das Coronavirus zu verbreiten.“

Siehe spon

Heute morgen hielt ich auf meinem Blog fest: https://www.q-software-solutions.de/blog/2020/03/vorschlaege-situation/

Das Wichtigste ist speziell weiter Strom und Wasser, ohne das wird es richtig hässlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert