Zu typisch – leider

Zu typisches Lese”erlebnis”, anhand der BNN. Schlagzeile irgendwas mit, kaum Änderung des Kaufverhaltens durch die MwSt-Senkung
Nun ja weniger als 3% das bekam man mal allein für’s Skonto vor nicht mal allzu langer Zeit. Das man auch erwartete, daß dieser kaum merkliche Unterschiede Auswirkungen haben könnte, naja das sagt schon alles über das Niveau der journalisten der BNN. Es kommt aber noch viel “schlimmer”. Im Text steht was von Steuergeschenk und hier zeigt sich wasa für eine Räuberbande die Journalisten sind. Nur zum etwas “hinkendne” Vergleiche (Zahlen stimmen nicht ganz genau)

Es werden Ihnen 100 Euro abgenommen und unter großem Getöse werden Ihnen 98,x € wieder zurückgegeben, wie wahnwitzig sind Sie beschenkt worden?

Das Niveau ist unterirdisch schlecht. Steuergeschenke gibt es nicht, das ist einfach eine Wortschöpfung von Leuten die absolut 0 Ahnung von Eigentum haben …. und es ist die Mentaliät eines Räubers. Frei nach dem Motto. “Seien Sie froh, daß Sie nur beraubt werden und nicht gleich ermordeet” ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert