Wenn man weiß was Fiat-Währungen sind

https://www.zerohedge.com/news/2020-09-04/china-threatens-dump-all-us-treasury-holdings-if-tensions-flare

Hört sich das zwar immer noch schlimm an, ist  aber nichts was man nicht mit einer beliebig großen Geldnote bezahlen könnte. Man verliert vielleicht seine Glaubwürdigkeit, nur wo so wenig ist, was spielt der letzte Rest noch für eine Rolle?

Es wird mit Zentralbanken nie wirklich lange Frieden geben. Es ist ein Betrugsystem von Anfang an und irgendwann fliegt es einem um die Ohren. Beispiele gibt es ja zu Hauf: diverse Pleiten von Ländern in Europa, Südamerika, Afrika und gerade auf dem Weg die Türkei, angekommen vor gar nicht mehr so langer Zeit die Zentralbank von Simbabwe und Venezuela.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.