Sack – Reis – China

Es wird nicht viel bringen, aber was soll’s.
Nehmen wir an die Impfstoffe schützen zu 90 % vor Ansteckung. Und nehmen wir einfach mal an 80 Mio hier Lebende sind geimpft. Dann kann man immer noch mir Ansteckung von 8 Mio Geimpften rechnen!
Es gibt kein Gewähr, daß man nach einer Infektion nicht wieder infiziert werden kann. Es gibt keine Sicherheit vor schwerwiegenden Verläufen auch mit Impfung.

Nehmen wir als schwerwiegend die Verlegung auf eine Intensivsation und Folgeschäden der Infektion.

Auch hier kenne ich keine Datenbasis, auf die ich zurückgreifen könnte. Aber nehmen wir an 5 % der Verläufe sind schwerwiegend, dann sind es immer
noch 8 00 0000 * 0.05 = 400 000

Und nehmen wir an die Sterblichkeit dafür beträg auch für Geimpfte rund 2% dann sind das auch noch
8000 Tote

So und nun können Sie mit den Zahlen spielen:
gehen Sie auf 80 % runter reden wir über 16 000 000 Millione Infizierte aber Geimpfte und damit eben auch über 16 000 Tote.

Warum meinen Sie schreibe ich heute morgen, mich stört die schhlechte Datenbasis?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.