Ahnungslose Schreiberlinge

Sieht so aus, als ob man in der dt. (nicht go genannt werden wollende) Mainstreampresse, für keine Ahnung haben bezahlt wird. Hauptsache, es ist Propaganda https://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/immobilienmarkt-immobilien-werden-guenstiger-doch-das-ist-kein-gutes-zeichen/28817136.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Warnte man vor Geld drucken, war man ein Schwurbler oder Querdenker. Warnt man vor immer mehr Staat auch im Bauwesen, ist man ein – ja was?

Verweist man auf die Geschichte des Ergebnisses von Zentralbanken, bekommt man immer die tollen Aktionen zur Rettung der Wirtschaft und der Banken zu lesen.

Verweist man auf schon lange bestehendes Wissen wie z.B. von von Mises ist man ein ewig gestriger Miesepeter …

Fragt man nach einer stabilen Währung, bekommt man nur ein donnerndes Schweigen. Warnt man vor Booms, ist es dieses mal ganz bestimmt anders.

Es ist extrem bescheiden, eine Presse wie die unsere zu haben. Die vor Ahnungslosigkeit nur so strotzt aber strunzt wie intelligent, sozial und gut man doch ist.

Es ist Zeit für den nächsten Zusammenbruch, er kommt und diese Presse wird es “feiern” und uns Rezepte aus der Hölle des Sozialismus als Rettung verkaufen wollen.

Ich kann Sie nur bitten durch diesen Blog zu lesen und daneben die Presseerzeugnisse der letzten 14 Jahre. Sie können mich gerne wissen lassen, wo ich falsch lag, Sie können mir aber auch gerne bestätigen, wo ich richtig lag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert