So viele und noch viel mehr

hätte ich gern, wenn ein freier Mensch ich wär’

https://www.politplatschquatsch.com/2022/11/der-sammler-meine-schonsten.html

Im Grunde hätte ich gerne so um die 180, dann wäre ich ein kompletter Erdenbürger (nach dem aktuellen Stand der noch existierenden Länder. Steuern würde ich wohl nirgendwo bezahlen müssen und vielen Kriegen könnt ich einfach aus dem Weg gehen. Ich bemühe mich derzeit zumindest eine GC für die USA zu bekommen. Da erweiterte sich mein Lebensraum um eine ganze Größenordnung. Dazu hätte ich aber mindestens noch gerne einen Paß für jedes südamerikanische Land, für ein paar Staaten in Afrika, Namibia, Botswana und ruhig einige mehr. Däne wäre ganz ok, dann stünde mir die Arktis offen, Schweden, Finnland und mir träten nicht so viele Leute auf die Füße. Japan außerhalb irgendwelcher Großstädte dürfte gut sein, NZ und AUS kenne ich zumindest vom besuchen, auch die wären ok. Alle Commonwealth Staaten wären daneben kein Fehler und wenn’s mir zu kalt werden sollte, noch dazu ein paar Länder um den Äquator herum. Schweiz und Lichtenstein, wegen Eigentumsrechten und Wohlstand würden mir wohl auch gefallen Montenegro und ähnliche Kleinstaaten wären ok, weil die nicht so schnell und willig auf die Idee von Kriegen kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert