Owe statt ole

Was “durfte” ich heute in den BNN lesen. 5.33 % der Kredit in Spanien sind ausfallgefärdeet und schon fangen die Sparkassen an zu Purzeln. Wieviele Beweise für den Wahnsinn braucht es noch, bis es diesen delebets endlich mal dämmmert? Es geht eben nicht mit 5% Mindestreserve es braucht mehr und es geht offenbar ein ungeähr 20 er Hebel nicht.(da komt man drauf indem man 100 durch 5 dividiert). Denn wenn die Sparkassen mit “nur” 5% Ausfall von Krediten auf dem Zahnfleisch kriechen, kann man das nur als völlig absurd bezeichen.

Wenn man dann daran denkt, das die deutsche Bank mit noch gröeren Hebeln hantiert, kann man sich nur noch schaudernd abwenden und sein Geld wohl auch sicherheitshalber von dieser Bank abziehen.

Tja Fiat-Geld, Zins und Zinseszins und Leverage, sind einfach ein paar schwere Fehler zuviel..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert