An das tunesische Volk

mir ist schon klar, daß dieser Eintrag eine Randnotiz in einem Randnotizblog irgendwo auf dieser Erde ist. Die Wahrscheinlichkeit, daß dies ein Tunesier liest und dann womöglich noch besteht und vielleicht drüber nachdenkt dürfte um die 0.000000001 % liegen 😉

Es spielt aber keine Rolle. Festzuhalten bleibt Sie haben einen Diktator rausgeworfen. Sehen Sie zu, daß Sie nicht einem anderen Bauernfänger auf den Leim gehen der Ihnen “Demokratie”, “Wohlstand” oder “Weltfrieden” verspricht. Die Religion ist auch keine wirkliche Alternative, es sei denn Sie wollen mit einem irgendwie gearteten Religionskrieg “punkten”.

Nachdem was wir hier in Deutschland von Ihnen hören ist Ihre vordringliches Problem korrupte Bürokraten. Dann scheint mir hier der beste Angriffspunkt zu sein. Schicken Sie alle Bürokraten an Ihre schöne Küste oder in Ihre Wüste. Lassen Sie sie dort einmal im Schweiße Ihres Angesichts für ihr tägliches Brot arbeiten. Sollte sich da keine Besserung beim Benehmen ergeben, lassen Sie sie einfach dort.

Dann denken Sie bitte an ein, keines der entwickelten Ländern in der EU oder den USA kann Ihr Vorbild sein. Es gab mal eine Zeit da lohne sich Leistung und man wollte “was schaffen” heute wird den “Normalos” das Leben zur Hölle gemacht.

Am allerwichtigsten und dies meine ich völlig ernst. Schaffen Sie Ihre Zentralbank ab und kehren zu Geld mit Wert zurück. Sollten Sie auf die hirnrissige Idee kommen, sich mit gedrucktem Geld zu Wohlstand zu kommen, dann haben Sie sich der nächsten Diktatur schon im voraus unterworfen. Sorgen Sie für Eigentumsrechte (das schliesst auch ein, daß durch Korruption erworbenes Gut wieder freigegeben werden muß) und Vertragsfreiheit. Und ich empfehle eine Möglichkeit alle Beschlüsse Ihrer Politiker auch wieder kassieren zu können. Schauen Sie sich da eher als Beispiel die Schweiz als Deutschland an.

Keinerlei Religion sollte in Ihrem Staat besonders gefördert oder behindert werden. Ansonsten wird es Ihnen gehen wie vielen anderen Staaten und die Armut mit entsprechenden Folgen ist unausweichlich.

Sollten Sie nicht glauben, daß das funktionieren kann. Schlage ich Ihnen ausnahmsweise einen Blick in die deutsche Geschichte vor. Nach dem Krieg war Deutschland völlig zerstört. Nur durch Sparen, arbeiten und Verzicht konnten uns unsere Vorfahren aus diesem Elend befreien. Das trotz einer sofort wieder etablierten Bürokratieschicht. Ich warne ausdrücklich davor hier nicht gleich Grenzen zu ziehen. Gibt es einmal Bürokratie, wuchert die wie ein böswilliges Geschwür und am Ende steht der Zusammenbruch.

Nehmen Sie Ihren Diktator als Beispiel. War es nicht genauso wie beschrieben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert