Dicht am Optimum …

BNN Nr 9, S.15
‘Die Grabener Grundschule sein eine Einrichtung “nahe am Optimum”. “Was hier geleistet wird, ist nicht selbstverständlich. Das ist beispielhaft und das will ich mit meinem Besuch würdigen, sagt die Ministerin (Anmerkung von mir: Kultusministerin Marion Schick)”. Das Zusammmenwirken von Lehrern, Lehrbeauftragten, Praktikanten und Begleitern aus Vereinen – die Nutzung von Personalressourcen, die nicht aus dem pädagogischen Feld kommen – sei beispielhaft’

Fehlt Ihnen da etwas?

Ich übersetze in Deutsch: “Es ist ideal die Kinder über den Tag zu kasernieren, dabei spielt so “nebensächliches” wie Eltern keine Rolle. Wir können ja nicht früh genug anfangen unseren Kindern “professionellen” Pädagogen zuzuführen…. Ideal wäre es natürlich der Staatsbürgerkunde einen breiteren Raum einzuräumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert