Eigentlich ein Wunder

das nicht mehr Leute durchdrehen. Ein Blick in die Zeitung oder “Nachrichten” und es gibt genügend um durchzudrehen. Immer mit dem Gefühl, es wird über einen entschieden und man darf dafür zahlen.

Jetzt mal wieder einiges aus dem Bereich die merkwürdigen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Also es könnte unterschiedliche Harz Regelsätze geben, weil die “Anforderungen” von Mann und Frau unterschiedlich sind. Darf man dann Fragen wieso noch über “Gleichstellungsbeauftrage” geredet wird? Wie kann man etwas gleichstellen was unterschiedlich ist? Und wieso soll auf der einen Seite den Unterschieden Rechnung getragen werden auf einer anderen Seite nicht. Das Thema Harz IV ist so was von ätzend, daß einem dafür kein Verständnis mehr bleibt.

Die Ansprüche sind teilweise lächerlich. Reisekosten müssen teilweise vom Arbeitsamt erstattet werden. Selbstverständlich auch ein “Recht” auf Urlaub.
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-ihr-anspruch-auf-urlaub4433.php. Oder Recht auf “Besuch” beim Kind in den USA.
http://www.bafoeg-aktuell.de/News/2010/12/02/hartz-iv-arge-muss-reisekosten-fuer-umgangsrecht-in-usa-leisten/ Wie höhnisch mag das für “Gastarbeiter” hier in Deutschland klingen, die eben nicht Ihre Familie besuchen sondern hier bleiben und sich die Butter vom Brot sparen nur um die eigenen Kinder irgendwo durchzubringen?

Jetzt geht es darum ob Frauen mehr für Kosmetika und Kleidung bekommen “müssen” um “gerecht” behandelt zu werden.

Wie klingt das wohl in den Ohren einer Familie Vater und Mutter irgendwo arbeitet um Ihre Kinder uns sich über die Runden zu bringen. Immer mit dem Wissen, es geht gerade so Spitz-auf-Knopf aus? Jede Preiserhöhung von Grundbedürfnissen, führt dazu das alles andere noch weiter zurückgestellt werden muss. Wie müssen die sich wohl fühlen wenn es einen “Regelsatz” für Kleidung gibt? Aber das ist ja allen Wurscht, die Leute haben doch “Arbeit” also was beschweren sie sich oder Schlimmeres.

Die ganze Einstellung von derzeit eigentlich allen Politikern kann man nur menschenverachtend nennen. Selbst da gibt es aber noch Nuancen. Die Grünen sind da immer ein wenig verachtender. Also es soll gegen Armut gehen, und eine Besserung der Armut soll sich ergeben indem man den Anteil der “armen” Bevölkerung vergrößert. Wie sonst soll es gehen, daß mehr “Abgaben” gefordert werden. Also die Familie dort oben die sich anständig verhält und selber keine Reserven hat soll also noch mehr abgeben. Wie außerordentlich “gerecht”.

Und dann gibt es noch eine klare Ansage. Alles was Umwelt ist (lies alles AUSSER Menschen) ist “heilig”. Und keine Schweinerei kann groß genug sein, wenn es denn der Erhalt der Umwelt dient… Nehmen wir die Familie oben, die Leben irgendwo weiter draußen weil es dort günstiger ist. Sie müssen irgendwie zu Ihrem Arbeitsplatz kommen und dann schnappt die “Umweltfalle” zu. Sollte Sie einen weitere Weg haben und das Auto benutzen. Werden Sie mit jedem Kilometer mit 70% der eigentlichen Ausgaben “geschröpft”. Wie klingt dann “Reisekosten”zuschuss.

Es ist Hohn und Verachtung ohne Ende. Und trotzdem liest man nichts über diese Leute. Regen diese sich auf heißt es gleich, Dir geht es doch noch “gut”.

Und wen betrifft das alles gar nicht. Unsere tollen “Abgeordneten”. Fahren? Eh kein Problem, da gibt es fette gepanzerte Limousinen jenseits der 3 t Blech mit Klimaanlage und Verbräuchen irgendwo zwischen 15- 20 l /100 km. Wer darf zahlen? Siehe oben die Familie die sich “so” durchhangelt. Hoffentlich werden diese Leute auch hier in Deutschland mal aufstehen und protestieren. Werden diese Leute die einzig wahre Lösung fordern. Entmachtung der Politiker durch stabiles Geld, was nicht beliebig im Wert variieren kann. Nur durch Sparen kann man sich einen Kapitalstock anlegen und sparen lohnt nur wenn man weiß. Auch morgen kann ich für meine Geld noch dasgleiche wie heute bekommen. Alles was den Geldwert entwertet ist speziell für wenig Wohlhabende eine wirkliche Diebstahl. Die Diebe sitzen in Berlin….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert