Die unguten Allianzen schlagen wieder zu

Ich schrieb ja schon vor einiger zeit: “Es gibt ein ungutes Geflecht auch Rundfunk und Politik”. Es geht anscheinend sogar noch weiter. Es gibt eine ungutes Geflecht aus Rundfunk, Politik und diversen Umweltverbänden.
Man lese nur als Beispiel:
http://calimerosrumpelkammer.blogspot.com/2011/03/die-glocken-von-westminster-reloaded.html

folgende Bereiche scheinen speziell betroffen zu sein
1) Kapitalismuskritik (je mehr und absurder desto “besser”)
2) Umweltgläubigkeit (scheint inzwischen Religion aber auch Wissenschaft abzulösen)
3) Mehr Gesetze (offenbar reichen einfache Sachen nicht mehr aus sondern Ausnahmen von Ausnahmen von Ausnahmen sind wohl en vogue)

Die Gutmenschen aus der Presse sind so was von “durchschaubar” wenn man die obigen Punkte im Kopf behält. Das Japan mit das schlimmste Erdbeben so überstanden hat ist kein Thema, aber die dortigen AKWs, die sind DAS Thema. Und dann natürlich nur die, die womöglich gefährlich werden könnten. Aus der gleichgeschalteten deutschen Presse kann man nicht viel “substantielles” ziehen. Also werden wir wohl abwarten müssen. Bis dahin werden wir wohl von apokalyptischen Visionen der Fernsehmacher madig gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert