wenn Sie glauben, Sie hätten das Schlimmste hinter sich, dann irren Sie sich mit großer Sicherheit. Auch der erzwungene Schuldenschnitt hat Ihre Situation nicht nachhaltig verbessert.
Glauben Sie weiterhin Ihren Politikern wird es noch viel teurer für Sie. Ich empfehle Ihnen dringend Ausstieg aus dem Euro zu besuchen und die fünf Vorschläge durchzulesen und entsprechend zu reagieren.
Eins ist klar: Ihr Geld in Griechenland wird seinen Wert verlieren. Es wird eine neue Drachme oder wie auch immer es Ihre Politiker nennen werden geben und diese wird Kapitalverkehrskontrollen unterliegen. Sobald dann der Handel wieder los geht wird diese Währung in kürzeste Zeit 20 – 60 % an Wert verlieren. Ich denke die Inflation wird auf 10 – 20 % hochschnellen.
Alles Geld in Ihrem eigenen Land wird dem Untergang anheim fallen. Wer jetzt noch größere Mengen Euros in Griechenland auf den Banken hält, wird mit Sicherheit einer der größten Verlierer sein.
Es ist empfehlenswert, soviel wie möglich Ihre (Noch)Euros aus dem Land zu schaffen. Noch können Sie es, wenn Ihre Delebets zuschlagen wird es dafür zu spät sein. Gehen Sie auch nicht nur direkt in ein benachbartes Land und vor allem setzen Sie nicht auf den Euro allein. Alle Eurostaaten arbeiten an der Untergang dieser Währung, und hier heißt es garantiert: “Den Letzten beißen die Hunde”. Also streuen Sie Ihr Bargeld und belassen Sie es auf keinen Fall alleine im Euro und schon gar nicht in Ihrem eigenen Land.
Kommt der Zusammenbruch und sie haben härtere Währungen haben Sie ein kleine Chance nicht völlig mittellos dazustehen.
Ich wünsche Ihnen alles Glück: Sie werden es dringend brauchen.