Weitere Länder auf den Weg in den Abgrund

Ja, es wäre ja noch schöner wenn Delebets irgendetwas täten um Privateigentum zu stärken. Das denken sich speziell auch die
argentinischen Delebets

Es ist ja nicht so, daß Sie das Land nicht vorher schon in die Armut trieben (Stichwort Schulden und nicht bezahlen wollen)

Und offensichtlich klappt das mit der Steuerung und der Aufrechterhaltung von “Wohltaten” irgendwie auch nicht. Und da Delebets aller Länder Lemminge sind geht es nun in Richtung “noch mehr Staat” und das endet immer und überall an der Wand.

Alle Länder sind an einer Überexpansion Ihre Bürokratien, Militärs und Delebets  zu Grunde gegangen. China war wo blöd sich von der Welt abkapseln, weil der Kaiser meinte  man gehöre zur Spitze und niemals könnte sich das etwa ändern. Rom expandierte und ist dann an den Kosten dafür zu Grunde gegangen. Griechenland hatte ebenfalls mal große Teile der Erde “erobert” und unterdrückt aber wie immer gibt es Grenzen die niemand ungestraft länger übertritt. Und eine Grenze ist: “Lebe innerhalb deiner Möglichkeiten” Derjenige der weniger ausgibt als er  hat, hat immer “genug”. Das werden die Bürokraten und Delebets dieser Welt wohl niemals verstehen. Und so fangen Sie immer wieder an den “Mark steuern” zu wollen. Erst gibt es ein Gesetz, dann zwei, dann zehn dann Tausende und dann ist “Schluß”.
Immer und überall führt die Expansion von staatlichen Organen auch unausweichlich in die Korruption und damit auch zu einem moralischen Zerfall. Wenn man nicht mehr Mein und Dein auseinander hält, dann gilt nur noch das Recht der Waffen…..

Das EU-Imperium wie auch das USA-Imperium zeigen ganz klar wie weit Sie jenseits Ihrer Grenzen sind, damit ist es klar der Zusammenbruch kommt….

Fast immer in der Geschichte sind die Zusammenbrüche blutig gewesen, ich hoffe immer noch wir schaffen es hier eine Ausnahme zu bleiben. (Es ist nicht wahrscheinlich, nur hoffen darf man immer)…

Wird es in Argentinien ohne  Blut abgehen. Was wird passieren wenn sich die Menschen gegen Ihre Delebets stellen?  Wird es einen Auswandersungsdruck in die anderen Länder geben? Die durchaus auch nicht “stabil” zu nennen sind? Was passiert dann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert