Stell’ Dir vor jemand stirbt

und niemanden interessiert es. Im Gegenteil es wird behauptet der Tote wäre gar nicht “gestorben”. Wie fänden Sie das?

Gestern wurde das Grundgesetz mit der Zustimmung des höchsten deutschen Gerichts zu Grabe getragen und niemand interessiert es. Die Gegener behaupten Sie hätten einen “Sieg” errungen weil man das Risiko auf 190 Mrd beschränken könnte.

Und die Befürworter verlieren darüber überhaupt kein Wort. Im dritten Reich hat es etwas ähnliches gegeben, nannte sich Ermächtigungsgesetze. War auch verbunden mit Repressalien gegen diverse Parteien.

Das ist heute gar nicht mehr nötig.  Für die Abschaffung des GG gibt es offenbar keine Uneinigkeit bei den Parteien. Das ist zumindest etwas erstaunlich, andererseits aber auch nur konsequent die Linie der SED 2.0.

Den Sozialismus hält Vernunft sicherlich nicht auf, da braucht es andere Kaliber. Das Kaliber dem nichts widerstehen kann sind Märkte. Also wird  es zu einem bösen Kollaps der bestehenden manipulierten Märkte kommen. Üblicherweise geht das mit Gewalt einher. Ich hoffe in diesem Fall ausnahmsweise es erwischt die Richtigen.

Wird aber wohl wie immer laufen, die höheren Chargen sitzen in Bunkern und verrecken darf der Normalbürger. Wir werden dann wieder so “Nettigkeiten” hören wie. “Es ist so süß, für’s Vaterland zu sterben”. Die Politikergenerationen danach werden sagen: “Nie wieder” und wir Normalos wissen. “Alles klar”.

Man kann auch frei schreiben. Wer Gewalt sät wird Tod ernten.

Dieses Blog hat die ganze Sache ziemlich passend “kommentiert” (nun ja ist ja imer der gleiche Autor ;-(
http://fdominicus.blogspot.de/2012/06/heute.html

Insgesamt hat wohl dieser Eintrag es ziemlich genau vorweggenommen:
http://fdominicus.blogspot.de/2012/06/was-konnendurfen-wir-vom.html

Es ist offensichtlich, staatliche Organe tun alles um den Staat zu erhalten und sei es auf Kosten von so Nebensächlichkeiten wie dem “Recht”.

Wer heute noch glauben kann vor Gericht wird Recht gesprochen, dem kann man wohl nicht mehr helfen… Damit kann man vielleicht noch vor Amtsgerichten rechnen aber je höher desto “biegsamer” wir es.

Ein Gedanke zu „Stell’ Dir vor jemand stirbt

  1. Stefan Wehmeier

    Was ist Sozialismus?

    “Seine Torheit leuchten lassen, um seiner Weisheit zu spotten”

    Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra.

    “Aus dem offenkundigen Versagen des historischen Liberalismus erwuchs die sozialistische Bewegung mit dem Ziel, die missbrauchten Freiheitsrechte einzuschränken zugunsten der Gesamtheit und besonders zugunsten der wirtschaftlich Schwachen. Diese Zielsetzung beruht jedoch auf einem Denkfehler; denn der historische Liberalismus versagte nicht, weil er zuviel, sondern weil er zuwenig Freiheit verwirklichte.”

    Dr. Ernst Winkler (Theorie der Natürlichen Wirtschaftsordnung, 1952)

    http://www.deweles.de/willkommen/cancel-program-genesis.html

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert