Politisch nicht uninteressant

Ging es am Wochenende in BW zu. Das wollte ein alter FDP Recke offenbar sein Mandant sichern indem er für Listenplatz 1 stritt. Wie aber nicht anders zu erwarten hat der die Vorsitzende jemand anders etablieren können.

In der CDU BW (Bruchsal) hingegen wurde ein Vorsitzender nicht mehr unterstützt. Der wollte wohl nur noch einen Stellvertreter haben, den er vorschlug. Offenbar hat das aber den Teilnehmern nicht gefallen.

Nun man kann sagen: “Na und”. Und ja derjenige hat eigentlich recht, nur geht es in Parteien (jedenfalls was ich gelernt habe) anders zu. Es gibt ein paar Leute die sich außerhalb der “Partei”sitzungen treffen. Darunter oft und meistens der jeweilige Chef. Die überlegen sich etwas und schlagen das dann “vor”. Es gibt da eigentlich selten “Überraschungen” für die Spitze.

Das es diesmal anders war muß nichts heißen, es könnte aber sein, daß bei den langer regierenden Parteien irgendetwas “im Busch” ist. Wie ich schon woanders schrieb, will ja offensichtlich Rot/Grün Ihre Herrschaft sichern. Jugendliche sind in D oft so indoktriniert (sei es Schule oder von zu Hause), daß speziell Grün mehr als ein Stein im Brett hat. Und auch wenn es weniger Kinder gibt, lässt man die regional wählen ist das mit Sicherheit kein Nachteil für die Grünen.

In diesem Fall arbeitet Propaganda etwas besser. Da Jugendliche üblicherweise noch nicht so abgebrüht sind. Sie sind halt eher noch Idealisten. Daher haben sich alle totalitären Regime immer auch bemüht die Kinder in Ihre Hand zu bekommen. Und gerade in D ist Grün da ganz vorne mit dabei.

Die CDU ist “lange” genug im Geschäft und schon viele zu lange an der Macht gewesen, da etablieren sich Abhängigkeiten und Allianzen die sich “Demokratie”  nennen aber Nepotismus meinen. Wenn es halt dann nicht mehr so viel zu “verteilen” gibt, werden die Bandagen abgenommen und es wird heftiger. Vielleicht sind diese Aktionen gerade bei der FDP/CDU am wirken.

Es ist auch klar die CDU meint immer noch. Sie habe eingebautes Regierungsrecht.Wie etabliert die CDUler wirklich sind kann man auch am CDU Abgeordneten vom Landkreis Herr Guting sehen. Auch im Nebenverdienst liegt er in der “höchsten” Klasse. Selbstverständlich nur wegen seiner Kompetenz….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert