Besonders gelungene Kommentare 3

Von Frau Kablitz in Ihrem eigenen Blog als Antwort auf einen Eintrag eines anderen Lesers:

“Keiner der besonders laut schreienden angeblichen Gutmenschen öffnet sein Haus, um Migranten Einlass zu gewähren. Keiner stellt eigenen Wohnraum zur Verfügung, keiner ernährt sie aus eigener Tasche. 

Es sollen immer die anderen richten. Dies ist umso verwerflicher, da sie den “Erfolg” dann für sich reklamieren, obwohl sie nichts anderes getan haben als das Geld und das “Mitgefühl” anderer zu verwerten. Und selbst das gelingt ihnen nicht ohne sich vorher ein dickes Stück vom Kuchen abzuschneiden.”

Würde ich es tun? Ich sage derzeit ganz klar nein, sieh auch mein Kommentar zum letzten Hochwasser. Was ich anstreben würde wäre, den Leuten nicht andauernd Steine in den Weg stellen sich selbst versorgen zu können. Es ist aber wie mit dem Wahlplakat der Linken: Teilen macht Spaß, darum Millionärssteuer ” oder so. Das ist so erbärmlich wie man es von Sozialisten gewöhnt ist….

Ich bin auch niemand der findet es ist Staatssache sogenannte Alleinerziehende zu stützen. Ja es gibt miese Typen, beiderlei Geschlechts. Oft ist es aber auch das Wissen, ich habe ein Recht auf Unterstützung was eine Trennung leicht(er) macht. Warum müssen aber andere für solche persönlichen Entscheidungen aufkommen?

In den 50 er Jahren gab es so gut wie keine Sozialhilfe, heute sind offensichtlich die Hälfte der Leute schon “Sozialfälle” – wirklich? Wohl eher nicht, es ist eine Armutsindustrie entsanden je mehr es davon gibt umso mehr “Arme” braucht es. Und wieder trifft es Frau Kablitz ganz genau. Die Gutmenschen wollen andere für Ihre Ideen zahlen lassen und kommen sich dabei ganz “großartig” vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert