Schon bitter

wenn man einen Zeitungsreporter für eine Banalität loben muß. Heute in den BNN, schreibt ein Kommentator, nicht jede Kritik  der EU kommt aus der “rechtspopulistischen” Ecke, es gibt wirkliche Problem und leider dann aber auch. Diese Probleme sollen die Politiker, die sie verursachten, beheben.

Warum es ausgerechnet diejenigen sein müssen die den ganzen Schlamassel verursacht haben kann ich nicht verstehen. Aber  es ist wirklich banal zu behaupten, nicht jede Kritik an der EU kommt von Rechtsextremisten.

Ich werde nicht bescheidener, nur versuche ich auch den BNN immer mal wieder etwas Gutes abzugewinnen. Insgesamt ist das seit geraumer Zeit aber (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.

Wie oft habe ich mich darüber beschwert, daß die EU sich in Dinge einmischt, die sie wirklich nichts angeht. Was soll eine europaweite Gleichmacherei in allem? Warum können wir nicht einfach in Europa zusammenleben ohne irgendeinem Land Vorschriften zu machen, die dort einfach keinen Sinn ergeben?

Warum ist es ein Problem einfach keine EU zu haben sondern, einfach miteinander zu leben und zu handeln?

Zu meiner Überraschung finde ich heute: http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmerzhaft/whats-right-euer-staat-ist-einfach-zu-gross-seite-all/9483344-all.html
Einmal ist keinmal, zweimal ist Zufall, dreimal ist es Tradition 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert