Damit habe ich mich beschäftigt

Capital in the 21 st Century

Dazu  geht mir ein Kommentar des AD nicht aus dem Sinn:

Ohne Illusion auf Eigentum würden die dämlichen Arbeitsdrohnen auch zu schnell dahinter kommen, dass Arbeit sich nicht lohnt, daher niemals an dieser Illusion rütteln.

Eigentum ist  keine Illusion  sondern Manöviermasse. Für so Weltenklempner wie Piketty aber unser 
Ich wage die Vorraussagen: Dieses Buch wird ein Renner bei allen derzeit im Parlament vertretenen Parteien.  Mehr Macht für Staaten, weniger Freiheit für alle, Knechtschaft für jeden. Und das alles im Namen eine Ziels was niemals erreicht werden kann – und auch nicht erreicht werden sollte.
Ich kann nur hoffen Frankreich setzt das 1:1 um was Piketty vorschlägt, dann sind wir bald mit der EU durch und könnten diese “feinen” Menschen auf dem Abfallhaufen der Geschichte verrotten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert