Wird für mich knapp

den totalen Untergang der noch so lang hin ist zu erleben:

“Das von Deutschland ratifizierte Pariser Klimaabkommen von 2015 legt fest, dass die CO2-Emissionen der Bundesrepublik bis 2050 um bis zu 95 Prozent (gegenüber 1990) gesenkt werden müssen.” (siehe-  http://www.science-skeptical.de/blog/rekord-co2-emissionen-2015/0015609/)

Aber ich glaube gar nicht, daß es noch so lange dauert. Ich gehe davon aus, daß die EU bis 2050 nicht mehr durchhält. Und was mit einem Deutschland sein wird, was die Politiker umbringen wollen, wird sich weisen.

Insgesamt gehe ich hier von einer Lüge aus. Das-  wird-  nur funktionieren, wenn bis dahin ein andere Energieträger gefunden wurde. Es sind-  immerhin noch 33 Jahre, da kann einige passieren.

Es-  muß nicht unbedingt etwas Gutes sein. Es kann auch zum nächsten großen Krieg kommen, dann wird es ziemlich egal sein wieviel CO2 es dabei geben wird, wenn es noch ein danach geben sollte, wird es wohl zu einem geringeren Verbrauch von Öl/Gas/Kohle kommen.

Es kann aber auch sein, daß wir bis dahin wieder unser Kohlegruben öffnen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.