Über Sozialdemokratie

Das Sozialdemokratie etwas Gutes wäre, habe ich nie behauptet. Sie wird aber auf Dauer immer rigider und diese Entwicklung ist klar zu sehen. Sozialdemokratie endet früher oder später in Sozialismus und gerade derzeit erlebt man das mit. Die Warnungen der Liberalen materialisieren sich. Man kann sehen, es dauerte ungefähr 60 Jahre. Was insgesamt gesehen eigentlich verhältnismäßig lang ging. Warum? Weil die Sozialdemokratie am Anfang eben liberaler war
Schau mal wie es viel schneller gehen kann. Weimarer Republik nur von sagen wir mal 18 – 33 also popelige 15 Jahre. Schau nach Venezuela wo es nur knapp 20 Jahre dauerte

Schaut man sich die USA an, dauert es dort ungefähr 100 Jahre. Was mit ein aktueller Rekord ist. Schau nach Rom. Wie lange dauerte es dort vom Wohlfahrtsstaat zum Untergang?

Das Problem ist Sozialdemokratie vergiftet langsam. Ein gesunder Körper kann eben Giften besser widerstehen. Wenn Du aber geschwächt wirst bringt Dich irgendwann ein Schnupfen in’s Grab. Genauso unberechenbar ist Sozialdemokratie. Du weißt, es ist Gift, Du weißt wie es wirkt, was Du nicht weißt: Wie lange hält man es aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.